ÜBER UNS

Unser Hof liegt am Dorfrand von Känerkinden, an der Strasse nach Wittinsburg. Wir führen unseren Hof seit 2002 nun in der dritten Generation. Wir haben damals den Betrieb von der Milchproduktion auf Aufzuchtrinder umgestellt. Bild unten: Der Hof der Pferdepension Eggimann.


Ab Mai 2012 errichteten wir den neuen Stall für zehn Pferdeboxen. Zwei Jahre später bauten wir weitere 8 Pferdeboxen dazu. Nach der Umstrukturierung im September 2021 können wir nun 10 Einzelboxen mit Vollpension und 8 Selbstversorgerboxen anbieten. Bild unten: Stallbesitzer Urs und Bea Eggimann.


Meine Frau Bea und ich, sowie die Stallhilfen, sind ein gut eingespieltes Team. Wir berücksichtigen den Charakter der Pferde und sorgen für die individuelle Pflege und Betreuung.


Das Dorf Känerkinden liegt auf einer Anhöhe zwischen Buckten und Diegten in einer reizvollen, naturnahen Landschaft. Die weite Flur und der naheliegende Wald bieten ein Netz von unzähligen Reitwegen. Es ist ein bevorzugtes, ruhiges Wohngebiet, das nur 5 Minuten vom Autobahnanschluss Diegten entfernt liegt. Bild unten: Das Dorf Känerkinden aus südwestlicher Richtung fotografiert.


Die Familie Eggimann hat ein grosses Herz für Tiere und sorgt mit ihrem Engagement täglich für ihr Wohlbefinden.